Siebtlingsgeburt - Der SEO Contest 2017 - Und wir waren dabei

Was ist eine Siebtlingsgeburt?

Eine Siebtlingsgeburt, da denken viele wahrscheinlich an eine Geburt von sieben Kindern gleichzeitig. Also Sieblinge. Eine Siebtlingsgeburt hat aber nicht mit Geburten zu tun, sondern mit SEO.

Wie das?

Am 25.09.2017 startete der SEO Contest des SEO DAY 2017 in Köln. Als Keyword dieses Jahr das Wort Siebtlingsgeburt, welches bis dahin noch nicht im Google Index zu finden war.

Die Aufgabe bestand in diesem Jahr darin, mit einer Webseite für das Keyword Siebtlingsgeburt soweit wie möglich vorne zu ranken. Ob nun mit einer eigens für diesen Event registrierten Seite oder als Unterseite einer bestehenden Webseite, völlig egal. Das Ranking war entscheidend. 

Es winkten durchaus attraktive Preise für die besten Geburtshelfer:

Platz 1: Pokal, SEO-DAY / ExpertDAY Ticket 2018, 3 Monate Sellerlogic.de, xovi.de pro Version 1 Jahr
Platz 2: Pokal, SEO-DAY / ExpertDAY Ticket 2018, 3 Monate Sellerlogic.com, Dyson von Sistrix.de
Platz 3: Pokal, SEO-DAY / ExpertDAY Ticket 2018
Platz 4: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 5: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 6: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 7: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 8: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 9: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 10: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 11: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 12: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 13: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 14: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 15: SEO-DAY-Party Ticket 2018

Unser Link Team nahm mit einer eigenen Seite am Contest teil. Allerdings eher sporadisch, uns waren zeitlich die Hände gebunden. Trotzdem schafften wir es auf Platz 32. Für eine Backlink Agentur doch recht ordentlich zu wissen, dass einige gestandene SEO Agenturen hinter uns lagen. Und einige fette Backlinks zu unserer Seite gab es noch dazu. Und viel Spaß hatten alle Teilnehmer.